Die Gastronomieszene in Calw ist um einen Akteur reicher. Wo sich bis vor kurzem noch „Asia Wok“ befunden hat, gibt es nun in der Badstraße das  „Hanoi Oi“, ein Restaurant und Take Away, das original nordvietnamesische Küche verspricht. Neben ausschließlich frischen Zutaten und fettarmer Zubereitung legt der Inhaber auch Wert auf Nachhaltigkeit und den Blick für die kleinen Dinge. So werden die Gerichte zum Abholen in ansprechenden Papierverpackungen und nicht wie gewohnt in Styroporbehältern angeboten. Wir haben zum Testen als Vorspeisen klassische Sommerrollen mit Garnelen und Schweinefleisch sowie einen Salat mit Hähnchen, Rotraut, Spitzkohl und Erdnüssen bestellt. Dazu gab es Fleischspießchen, Bun Heo Quay – Reisnudeln mit gebratenem Schweinebauch – sowie ein Hanoi Curry mit Ente. Nach 30 Minuten konnten die Gerichte abgeholt werden. Alle Gerichte waren super lecker und hoben sich weit von den bekannten Asia-Gerichten ab, die gerne nicht nur dem schwäbischen Geschmacksempfinden angepasst werden sondern allzu häufig auch überall gleich schmecken. Mal schauen, ob der Calwer auch auf den vietnamesischen Geschmack kommt. Zu wünschen wäre es für den überaus sympathischen Gastgeber, der beim Abholen der Gerichte auch gleich clever darum bittet, dass man ihn gerne auch online bewerten soll, wenn es einem geschmeckt hat. Dies tun wir hiermit. Daumen hoch!

0 Comments

Lass einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2021 Kunicom Digital UG

Kontakt

Schreiben Sie uns, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

wird gesendet

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account