Wer ein schönes Beispiel sucht, wie man als Einzelhändler die zur Verfügung stehenden Tools des Digitalisierungsbaukastens sinnvoll nutzt, sollte sich doch einfach einmal bei Fräulein Samstag umschauen. Der charmante kleine Laden in der Altburger Straße scheint so ziemlich alles richtig zu machen. Auf Facebook und Instagram kommt man an Fräulein Samstag in Calw nicht vorbei, wenn man sich für Einzelhandel und Shopping interessiert. Abgesehen davon, dass sich die Inhaberin bei Gestaltung und Produktauswahl des Ladens einen konsequent eigenen Stil verpasst hat, beherrscht sie das Storytelling perfekt. Auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kanals zugeschnitten, präsentiert sich die Einzelhändlerin nicht nur extrem witzig und kreativ sondern vermittelt eben genau das, was die User zu interessieren scheint. Neben den jeweils neuesten Produkten, die sie meistens auch gleich als Model vorführt, schafft es Fräulein Samstag, ihren Style digital zu transportieren. Als dann noch der erste Lockdown vor der Türe stand, war es nicht verwunderlich, dass auf der Website des Ladens auch ein Online-Shop zu finden war. Damit zeigt die Inhaberin, wie einfach und spielerisch Digitalisierung auch bei den kleinsten Akteuren beeindruckend umzusetzen ist.

Website: http://www.fraeulein-samstag.de/

 

0 Comments

Lass einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2021 Kunicom Digital UG

Kontakt

Schreiben Sie uns, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

wird gesendet

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account